Nach dem Fest ist wieder Alltag in Chiang Mai.
Für uns bedeutet das, Ausschlafen, Lesen, bisschen weiterplanen, bummeln, Urlaub halt … und zur Massage gehen. Thai Massage ist hier wesentlicher Bestandteil im Alltag der Thais – ist bisschen wie Chiropraktiker – Verrenken, Stretchen, Dehnen. Wird überall angeboten, auch im Hof der Tempelanlagen.
Wir bevorzugen die normale 1h Ölmassage, nicht die Thai Massage. Hier bei uns ums Eck ist eine Massageschule, bei der ich schon 2x zur Massage war.
Zuhause habe ich das schon lange nicht mehr gemacht, früher war ich öfter zur Ayurveda Massage. Kommt also auf die Liste für zuhause…alternativ: ich könnte Martin zum Kurs anmelden, dann wär das künftig inhouse…. 😉
(Kommentar von Martin: nur wenn ich auch am Kurs teilnehme..)
Uns kennt man hier schon… ich kaufe gerne lokal ein. Gegenüber gibt’s ein kleines Fahrradgeschäft, das auch Getränke verkauft. Wenn ich abends hinkomme, dann bekomme ich schon ein kleines Chang Bier zum Mitnehmen auf den Tresen gestellt.
Chiang Mai ist eine Handwerksstadt. Auch in der Nähe sind Korbflechter, es werden Rattanwaren etc verkauft. Mit Rucksack ist nicht mal daran zu denken, was zu kaufen… ist vielleicht auch gut so, man hat zuhause ja eigentlich alles..
Und auch die Chinesen mögen diese Stadt. Vor dem Urlaub habe ich ich ein paar Ctrip bzw. trip.com Aktien gekauft – zweitgrößter online Reiseveranstalter chinesischen Ursprungs, an der US Börse gelistet. Jetzt kann ich praktisch jeden Tag live verfolgen, ob das eine gute Idee war…
Die Chinesen kommen hierher zum Einkaufen. So viele Beauty und Pharmashops gibt’s sonst nicht. Interessanterweise werden in erster Linie französische Marken hier gekauft, von Garnier, L’Oreal, LaRoche Pousay bis zu den teuren Edelmarken.
Für die nächsten 4 Tage fahren wir in die Berge, wir haben ein Auto gemietet für THE LOOP – über Pai, Mae Hong Son und Mae Sariang an der Grenze zu Myanmar wieder zurück nach Chiang Mai. Und dann ist hoffentlich auch der Laptop repariert.
Unser Guesthouse Besitzer aus Sukhothai meinte: Thai’s lieben die Berge, sie fahren wahnsinnig gerne dorthin, dort ist es so schön kalt… 😊


