In der Umgebung von Mandalay gibt es 2 tolle Orte für den Sonnenuntergang: U-Bein-Bridge und Mandalay Hill.
Wir waren zuerst an der U-Bein-Bridge, der längsten Teakbrücke der Welt, ca 1,2 km lang. Das war echt was los. Wir sehen wieder die vielen chinesischen Reisebusse. Wo auch immer die sich tagsüber versteckt haben, abends sind alle hier. Die Brücke hat kein Geländer, da muss man echt aufpassen bei so viel Trubel. Trotzdem ein sehr schöner Ort für den Sonnenuntergang.





Am anderen Tag waren wir auf dem Mandalay Hill. Oben auf dem Berg ist auch eine Pagode, natürlich eine goldene. Man kann entweder die Treppen hochlaufen, das ist aber echt weit, oder sich hochfahren lassen. Wir haben letzteres vorgezogen und unserem TukTukFahrer (heißen hier eigentlich ThoneBane) ein Extrageld bezahlt. Die restlichen Stufen geht’s dann mit einer Rolltreppe wie im Kaufhaus oder in der U-Bahn auf den Berg. Ist eine religiöse Stätte, das heißt, nur barfuß betreten. Zum ersten Mal standen wir also barfuß auf einer Rolltreppe 😊




Sehr schöner Blick, sehr schöner Sonnenuntergang. Viele Mönche und einheimische Studenten sind dort auch, um mit den Touristen ihre Englischkenntnisse zu verbessern oder einfach ins Gespräch zu kommen.

Lust auf mehr Bilder?
