Neues Jahr – neues Land!
Am 2. Januar gings wieder weiter Richtung Neuseeland mit Stopover in Australien. Da die Flüge meistens in Australien zwischenlanden, da könnten wir auch aussteigen, dachten wir. Kurz entschlossen haben wir uns für Brisbane entschieden. Sydney oder Melbourne scheiden wegen den Buschbränden aus, über die hier abendfüllend berichtet wird – eine Tragödie. Und für Darwin oder das Outback ist es gerade echt zu regnerisch oder zu heiß. Auch Perth erlebte eine Hitzewelle.
Brisbane haben wir ausgesucht, da Maximilian hier 2 Monate verbracht hat. Wir wandeln sozusagen auf seinen Spuren, bevor wir uns in 3 Tagen in Richtung Sunshine Coast an der Ostküsten Australiens aufmachen.
Eine tolle Stadt – wir sind jetzt eigentlich schon zum dritten Mal hier, aber für die ersten beiden Male waren die Kinder zu klein für Stadtbummel. So richtig haben wir die Stadt nicht gesehen.

Das übrigens ist nicht die Lobby eines Hotels, sondern der Studentenwohnheim-Gemeinschaftsraum mit Küche, Tischen und Sofas von StudentOne Wharf Street, in dem Maximilian gewohnt hat. Eine Empfangsdame war so nett und hat uns nach oben in den 39. Stock begleitet.



Ich muss schon sagen – da hat sich unser Sohn was Tolles ausgesucht! Da würde man gerne noch mal Student sein…
P.S. Jeden Tag etwas Neues lernen – heute: Fahren mit dem Lime Scooter!

Wir wohnen in einem Appartment ziemlich zentral an der South Bank und kommen eigentlich zu Fuß überall hin. Ein Auto haben wir erst ab Montag angemietet. Aber wir wollten mal den australischen Aldi Supermarkt sehen, der 1,8km entfernt ist, da sind wir dann elektrisch hingerollert …. Mit Helm, da Pflicht!…. 😊
