Und weiter an die Sunshine Coast, 1.5h nördlich von Brisbane. Wir haben ein AirBnB Appartment in Coolum Beach gemietet, in der Nähe vom Noosa Nationalpark.

Der Peregian Beach bei uns ums Eck gehört schon zum Nationalpark – endlose Weite und kaum Menschen da, selbst in den australischen Sommerferien.

Am Folgetag waren wir im Noosa Nationalpark unterwegs und haben eine kleine Wanderung an der Küste entlang zum Hell’s Gate gemacht. Wunderschön!


Wir hatten auch echt Glück, denn wir haben Koalas, Delfine und Fischadler gesehen! In freier Wildbahn ist das so schön vs. in Zoos…





Wir sind zwar erst nach 16 Uhr los, aber es war immer noch soo heiß. Jenseits 32 Grad mit entsprechender Luftfeuchtigkeit, eigentlich Strandwetter, aber da gibt’s keinen Schatten. Immerhin brennt es hier nicht, so wie im Süden Australiens. Dort herrschen Temperaturen um 40 Grad und höher.
Samstag waren wir auf dem Eumundi Kunsthandwerkermarkt – ein wirklich schöner Markt! Der größte Kunsthandwerkermarkt in Australien.


Wir waren schon mal vor 12 Jahren hier und haben Juzzie Smith hier spielen hören… den haben wir gerade verpasst, er hat Ende Dezember hier gespielt und spielt wieder nächste Woche am 18. Januar. Damals war er noch Straßenmusiker, heute spielt er auf Festivals… und ab und zu auf dem Eumundi Market.
Ist eine One Man Band … so sah das in etwa aus… ansonsten noch https://juzziesmith.com/ aufrufen
Heute haben wir anderen Straßenmusikern zugehört, auch schöner Groove heute Morgen.



Das war super schön in Australien, toller Stopover. Morgens geht’s weiter nach Christchurch, Neuseeland.
Und weils gerade so schön ist, schliesse ich Australien mit ‚Life is beautiful‘ von Juzzie Smith.
