Queenstown & Glenorchy

Und weiter Richtung Queenstown. Wie sieht Neuseeland so typisch aus? Mehr Schafe als Einwohner… und der Sound? Määh…

Schafe überall…

Wir übernachten erst in Kingston, 45min vor Queenstown, weil wir es nicht ganz schaffen. Und dann am Folgetag weiter nach Queenstown.

Queenstown ist schön, aber mir ein bisschen too much… zu hip, zu funky, zu voll… einfach ein bisschen zu viel von allem. Hier kann man sein Urlaubsgeld relativ schnell auf den Kopf hauen… Bungee Springen, Fallschirmspringen, Zipline Slides, Jetboot Rafting… es gibt alles für Adrenalin Junkies. Nein, meint Martin, für mich würde das Geld lange reichen, ich kann ja sowieso nix fahren, denn mir wird ja immer gleich schlecht… und ich lass mir ja nicht mal ein Tatoo stechen. Also keine Gefahr fürs Budget.

Stimmt. In der Tat. Mein empfindlicher Magen lässt das alles nicht zu… aber es gibt ja noch Wein Tasting Touren im Umland… damit würde ich mein Budget dann halt auf den Kopf hauen 😊

Stylish radeln…

Funboats am Hafen

Wir machen statt alledem einen Tagestrip Richtung Glenorchy – eine ganz tolle Route, sehr schön. Scenic würde man hier sagen.

Auf dem Weg nach Glenorchy

Und in Glenorchy dann einen Boardwalk.

Wenn man nur weit genug weg ist, dann siehts aus wie zuhause. In der Tat hatten wir ein Deja-Vue: wir laufen den Glenorchy Lagoon Rundweg und es sieht aus wie in der Rheinebene von Au am Rhein. Brombeerhecken und Weiden, stehendes Gewässer wie im Altrhein… Echt! Wie zuhause! Und die Berge würden fast als Schwarzwaldausläufer durchgehen. Und die Schnaken heißen hier sandflies…Nur halt ohne die vielen chinesischen Touristen, die uns hier begegnen, es ist gerade chinese new year, daher sind viele auf Urlaub.

Glenorchy Lagoon Boardwalk…denkt Euch einfach, es ist der Auer Weiher mit Schwarzwaldhintergrund :-)…

An alle Freunde und Verwandten aus der Rheinebene: wenn ihr mal wieder in Au am Rhein in den Auen spazieren geht, dann denkt einfach, ihr wärt auf einem 5-Star-Tripadvisor-empfohlenen-super-duper-Walk! Und freut Euch… ihr habt den alleine, ohne Touristen! 😉 Der in Glenorchy sieht nämlich genauso aus! Vielleicht müsste das Au am Rhein einfach nur vermarkten…

Hinterlasse einen Kommentar