Wir sind zwischenzeitlich nach An Bang ans Meer umgezogen, nur ein paar Kilometer von Hoi An entfernt, aber mal wieder eine neue Gegend.
Wir tingeln gerade so ein bisschen rum – Hoi An, An Bang Beach, An Bang Beach, Hoi An und wieder An Bang Beach.
Wir haben ein kleines Paradies in An Bang gefunden… mussten aber unser Quartier wieder räumen, da andere schneller gebucht hatten.
Jetzt wohnen wir für 3 Tage am Rand der Reisfelder mit schönem Blick. Und dann morgen noch mal 2 Tage zurück nach An Bang …

Ist gerade bisschen easy life hier… bisschen Strand, bisschen faulenzen, bisschen fotografieren, nur ein klein bisschen shoppen. Hoi An ist ein Einkaufsparadies – wir haben eine Tasche aus Büffelleder anfertigen lassen nach Lisa’s Wunschmaßen, quasi maßgeschneidert. Hoi An ist das Zentrum für alles Maßgeschneiderte – Kleidung, Ledersachen wie Schuhe oder Taschen… Die Tasche sieht traumhaft aus! Ich poste kein Bild, soll ja noch bisschen Überraschung für Lisa bleiben…
Und hier noch ein paar Impressionen vom lokalen Markt in der Nähe. (Martin hat sich übrigens beklagt, dass ich seine besten Bilder vom Markt aussortiert habe… 😉 …aber die von den Fleisch- und Fischständen wollte ich Euch nicht zeigen… nicht, dass alle noch Veganer werden 😉 )





Und hier ein paar Bilder aus Hoi An bei Sonnenuntergang:




P.S. Neues zum Corona Virus in Vietnam…
Die Vietnamesen verfahren sehr strikt. Chinesen sind für die Einreise gesperrt, ebenso Koreaner und Italiener auch – keine Einreise aufgrund Corona Virus. Und alle Reisende aus EU Ländern müssen nun seit gestern einen Gesundheitsbogen ausfüllen, sonst gibt’s keine Einreise. Und wer in bestimmten Gebieten war durchläuft 14 Tage Quarantäne.
Vor 2 Tagen kam Fall 17 hinzu, gestern Fall 18 und 19, beide Verwandtschaft von Fall 17 – in ganz Vietnam wohlgemerkt (in Deutschland sind es gerade über 800 Fälle). Fall 17 hat sich übrigens in Italien angesteckt… und so wurde reagiert auf diese neuen 3 Fälle (die 16 davor sind alle wieder gesund) – da fehlen einem echt die Worte, echte Panik hier. (Wir nehmen es auch ernst, aber Panik ist meiner Ansicht nach nie gut.)
Straßenzüge desinfiziert und abgesperrt. Da ist man sprachlos.

Der Virussong aus Vietnam in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium) hat es sogar global in die Hitlisten geschafft, ein echter Ohrwurm:
Und dann noch der Dance von Quang Dang dazu… hier gibt’s echt kreative Köpfe!
Hier zum Nachlesen bei Bayern 3:
